Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

CSG e.V. - Das Alumniportal des Fachbereichs Chemie

Seite drucken

Historie

Gründungsmitglieder CSG

Entstehung der CSG e.V.

Die Ursprünge der CSG reichen zum Wintersemester 2001/02 zurück, als Teile der späteren Gründungsmitglieder ihr Chemiestudium an der Universität Bayreuth begannen. Schon damals zeigte sich das ausgepägte Gemeinschaftsgefühl, welches sich über die Jahre weiterentwickelt hat und nun den Chemiealltag am Campus stark prägt. Im Laufe des Studiums suchte man immer die Möglichkeit, Spass und die Chemie zu verbinden. Ideen, die anfangs in lockerer Runde angedacht wurden, sind über die Zeit weiterentwickelt worden und führten 2007 zu der Ausrichtung des ersten Graduiertentages des Fachbereichs Chemie. Hauptauslöser war auch der Wunsch einer nachhaltigen Entwicklung für Aktive und Alumni sowie die Ausrichtung eines alljährlichen Absolventenballes, um ein hartes Studium zu würdigen.

Um zukünftig einen klares und struktuierten Ansprechpartner der Chemiker Bayreuths zu bieten, haben wir uns im August 2008 zur Vereinsgründung entschlossen.

                                         



Verantwortlich für die Redaktion: Markus Drummer

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt